Phänomenologie Tübingen

Autorschaft Zeit

Jünger-Studien (2010)
Herausgegeben von Figal, Günter; Knapp, Georg
lieferbar (38€)

Beschreibung

Autorschaft. Wie soll der Begriff gefaßt werden? Ganz allgemein als Äußerung schöpferischer Kraft. Autor ist jeder, nur wissen die meisten nichts von ihrem Glück. Ernst Jünger, Autor und Autorschaft So ist in jedem Studierzimmer, in jeder Bücherstube ein wenig Sanduhr-Stimmung, ein wenig vom Geiste der Melancholia und des heiligen Hieronymus. Es ist da immer Trauer, aber auch immer Behaglichkeit, weil immer Besinnung ist. Jeder wird Stunden kennen, die er dort schweigend oder im Gespräch verbrachte, und in denen die Zeit, wenn nicht stille zu stehen, so doch gemächlicher zu fließen schien. Ernst Jünger, Das Sanduhrbuch

Weitere Details
ISBN 978-3-96235-138-0
Verlag Morphé-Verlag Tübingen
Produktform Buch
Einbandart
Format 20,5 x 14,5 cm
Seitenzahl ca. 170